Das Element Erde

In diesem Seminar widmen wir uns ein Wochenende lang dem wunderbaren Element Erde. Die Erde ist für den Menschen ein derart wichtiges Element, dass er seine Heimat danach benannt hat: Wir nennen den Planeten, auf dem wir leben, Erde.

Für Schamanen ist die Erde die Mutter, die uns auf die Welt bringt, die uns unser gesamtes Leben lang getreulich begleitet, beschützt und nährt und die uns wieder in ihren Schoß aufnimmt, wenn wir sterben.

Sich mit dem Element Erde auseinander zu setzen und die eigenen erdigen Eigenschaften zu entdecken und damit zu arbeiten, bedeutet nicht nur, Stabilität im Leben zu finden, sondern auch, Heim zu kommen. Wer seine Wurzeln sucht, wird sie nur in der Erde finden.

Das Seminar beinhaltet u.a.:

  • Theorie zum Element Erde
  • Kennenlernen der eigenen, personenbezogenen Erd-Eigenschaften und eingehende Auseinandersetzung damit
  • Kontaktaufnahme mit der Erde und mit dem Element Erde in einem Ritual
  • Übungen zum Vertiefen des Kontakts & zur Arbeit mit dem Element Erde
  • Erdenergien spüren/erkennen
  • Meditation zur Heilung der Erde
  • Kraft schöpfen aus der Erde
  • Meditative Reise zu den Erdgeistern