Methoden Heilarbeit

Krafttier-Rückholung

Üblicherweise hat jeder von uns von Geburt an zumindest ein Krafttier. Oft geschieht es jedoch, dass uns diese Krafttiere, welche uns beistehen, beschützen und stärken, aus welchen Gründen auch immer abhanden gekommen sind. Dies kann vielerlei unangenehme Folgen haben. Im Zuge der Krafttier-Rückholung macht sich der Druide / Schamane üblicherweise auf die Suche nach einem geeigneten Krafttier und bringt dieses dem Klienten.

 

Extraktion

Haben sich am oder im Klienten bestimmte Energien oder Wesenheiten festgesetzt, die da nichts zu suchen haben (es ist zuviel da) und zeigt sich, dass diese mittels Extraktion entfernt werden sollen, so findet der Druide / Schamane aus seinem Repertoire die geeignetste Methode dafür, dies zu tun und das Entfernte an den richtigen Ort zu bringen bzw. zu leiten. Anschließend wird die „Leerstelle“ auch wieder entsprechend versiegelt, um zu verhindern, dass diese gleich wieder „besiedelt“ wird.

 

Schamanische Seelenrückholung

Es kann sein, dass sich z.B. im Zuge eines Schocks bzw. großen Schreckens ein Seelenteil abspaltet bzw. versucht, sich „in Sicherheit zu bringen“. Es fehlt also etwas. Stellt sich heraus, dass dies der Fall ist bzw., dass ein oder mehrere Seelenteile zurückgeholt werden sollen, so begibt sich der Druide / Schamane in die NAW, um diese Seelenteile ausfindig zu machen und sie zum Mitkommen zu überzeugen. Anschließend werden diese Seelenteile wieder integriert.

 

Auflösen von ungünstigen Seelenverträgen

Tappt man immer wieder in dieselbe Falle oder erlebt man immer wieder dasselbe Problem, so kann dies mehrere Ursachen haben. Ein Grund dafür kann ein Seelenvertrag sein. Also ein „Seelenversprechen“ welches wir in diesem oder vielleicht sogar ein einem früheren Leben gegeben haben. Z.B. ein Versprechen für die Ewigkeit, welches man im nächsten Leben nicht mehr einhalten kann, oder ähnliches. In diesem Fall ist es nötig, dass der Druide / Schamane in die NAW reist und diesen Seelenvertrag ausfindig macht. Dieser wird dann zusammen mit dem Klienten aufgelöst und durch einen neuen und positiven Seelenvertrag ersetzt.

 

Arbeit mit Baumenergien

Der Druide hat eine starke Verbindung zur Natur und nutzt im Zuge seiner energetisch-geistheilerischen Tätigkeit auch stark deren Aspekte. Er versteht es, je nach Bedarf die Energie und Kraft der Bäume zu nutzen oder mit dem Baumwesen in Kontakt zu treten, um von diesem im Zuge seiner Heilarbeit unterstützt zu werden (sinngemäß gilt dies auch für Steine, Pflanzen, Seen, Berge u.v.m, auch Klänge, Farben, Düfte u.v.m. weiß er entsprechend einzusetzen).

 

Arbeit mit diversen Energien und Qualitäten (z.B. Kraftplätze)

Ähnlich der Baumarbeit können auch bestimmte Kraftplätze, deren Energien und deren Geist, entsprechend zur Arbeit genutzt werden.

 

Elementearbeit

Im druidischen Kontext sprechen wir meist von den 4 Elementen Erde, Luft, Feuer und Wasser, welche auch auf verschiedenen Ebenen in uns wirken. Manchmal geschieht es, dass dieses Elemente-Gleichgewicht gestört wird, oder dass wir mit einem bestimmten Element Probleme haben. In diesem Fall findet der Druide einen geeigneten Lösungsweg, um dieses Gleichgewicht wieder herzustellen. Entweder, indem er die entsprechenden Elemente stärkt, indem er den Fokus etwas verändert oder indem er versucht, gemeinsam mit dem Klienten das bestehende Problem mit einem konkreten Element zu lösen. Ergänzend sei noch das 5. Element (Geist/Spirit) erwähnt, welches eine Sonderstellung einnimmt und der Vollständigkeit wegen hier ebenso angeführt werden soll.

 

Ahnenarbeit

Die Ahnen – nicht nur unsere Eltern und Großeltern – haben mehr Einfluss auf uns, als uns oft bewusst ist. Probleme, die wir mit bereits Verstorbenen nicht mehr klären konnten, oder nicht aufgearbeitete Themen unserer Ahnen (auch weiter zurückliegend) können einen starken Einfluss auf unser Leben haben. Mittels verschiedener Möglichkeiten kann der Druide / Schamane mit diesen Ahnen in Kontakt treten, gemeinsam mit dem Klienten für Klarheit sorgen und ggf. Konflikte lösen, was oft zu  spürbar positiven Veränderungen im Leben führen kann.