Schwitzhütten-Retreat

Bei unserem Schwitzhütten-Retreat geht es drei ganze Tage lang um Selbsterfahrung, Ruhe und Heilarbeit in Kombination mit Schwitzhütten-Zeremonien.

Dabei werden wir insgesamt vier mal eine Schwitzhütten-Zeremonie abhalten (Details zur Schwitzhütte) und diese mit schamanischen Reisen (bzw. Gedankenreisen mit Trommelbegleitung für nicht-schamanisch-Praktizierende), Meditation und, wenn erforderlich, auch mit druidisch-schamanischen Heilbehandlungen kombinieren.

Wir werden drei Tage draußen in der Natur verbringen, also auch im Freien übernachten – ein großes Zelt mit Ofen steht am Platz zur Verfügung – und dort essen („Lagerfeuer-Kost“).

Hier verzichten wir bewusst auf Luxus und widmen uns nur uns selbst, um zur Ruhe zu kommen. Wir möchten die Möglichkeit nutzen, uns körperlich und geistig zu reinigen, aber auch, um unsere persönlichen Themen (oder ein spezielles Thema) zu bearbeiten.

Durch den reinigenden, heilsamen Prozess, den wir in einer Schwitzhütte durchlaufen, ist es uns möglich, uns weiter zu öffnen, als es uns üblicherweise im Alltag möglich ist. Dadurch werden wir auch empfänglicher für spontane Eingebungen (also unsere eigene Intuition) und es ist auch wesentlich einfacher, Heilarbeit/ transformierende Arbeit zu leisten oder anzunehmen.

Durch die Kombination mit schamanischen Reisen (bzw. Gedankenreisen für nicht-schamanisch-Praktizierende) und Meditation wird dieser Prozess zusätzlich um ein Vielfaches verstärkt, da wir bereits geistig vorbereitet in die Schwitzhütte eintreten. Außerdem haben wir auf diese Weise zusätzliche Möglichkeiten, unsere Themen zu bearbeiten, unsere Intuition wirken zu lassen und Heilarbeit an uns selbst vorzunehmen bzw. durch die Spirits in sich wirken zu lassen.

Da wir drei Tage miteinander verbringen, fällt es uns leichter, uns aufeinander einzulassen und gegenseitiges Vertrauen wachsen zu lassen. So fällt es uns auch leichter, wirklich loszulassen und uns dem zu öffnen, was wir uns selbst (oder die Spirits uns) sagen oder zeigen möchten, bzw. was wir brauchen.

Wenn im Zuge dieser drei Tage ein bestimmtes Thema oder Problem bei dir aufkommen sollte, und du dir eine druidisch-schamanische Heilbehandlung wünscht, so werden wir (Gerald und Brae) diese ebenfalls gerne vor Ort durchführen. Manchmal drängt sich eine Extraktion und/oder Seelenrückholung gerade in einem Transformationsprozess besonders auf – es ist grundsätzlich empfehlenswert, diese dann gleich zu machen.

Am Platz ist für volle Verpflegung gesorgt (vegetarische Kost und ausreichend Getränke), wir haben dort ein schönes Lagerfeuer mit Dreibein zum Kochen und Grillen und auch einen kleinen Ofen im Zelt, um z.B. Tee oder Kaffee zu kochen.

Wenn du dich angesprochen fühlst und glaubst, dass diese Erfahrung für dich gut und richtig sein könnte, kontaktiere uns gerne (Kontaktformular). Auch deine Fragen zu unserem Schwitzhütten-Retreat beantworten wir jederzeit gerne!