Das Element Luft

Dieses Seminar ist dem Element Luft gewidmet – unserem Lebensatem. Atmen wir, so leben wir. Atmen wir nicht mehr, hat uns unser Lebenshauch verlassen.

Luft ist das einzige Element, dass für uns nur schwer greifbar ist: Wir können sie nicht sehen, nicht riechen oder schmecken und nicht hören und fühlen, es sei denn, ein Wind umweht uns. Oft sind wir uns nicht einmal unseres Atems richtig bewusst, der unseren Körper stetig und verlässlich am Leben erhält.

Sich mit dem Element Luft auseinander zu setzen bedeutet nicht nur, sich seines Atems bewusst zu werden. Es bedeutet auch, mit den eigenen Luft-Eigenschaften zu arbeiten. Und das bedeutet wiederum, den eigenen Geist zu erforschen und zu befreien. Das Element Luft kann uns in große Höhen tragen. Es kann unseren Geist klären und uns dabei helfen, für scheinbar unlösbare Probleme doch eine Lösung zu finden. Mit dem Element Luft entdecken wir die Leichtigkeit des Seins.

Das Seminar beinhaltet u.a.:

  • Theorie zum Element Luft
  • Kennenlernen der eigenen, personenbezogenen Luft-Eigenschaften und eingehende Auseinandersetzung damit
  • Kontaktaufnahme mit dem Element Luft in einem Ritual
  • Übungen zur Arbeit mit dem Element Luft
  • Atemübungen
  • Meditative Reise zu den Luftgeistern
  • Meditationstechniken
  • Ein Luft-Ritual