Kräuterspaziergänge

Immer mehr Menschen interessieren sich dafür, was dieses “Unkraut” in ihrem Garten eigentlich ist. Und was ist das, was gerade massenhaft im Wald wächst? Oder das hübsche kleine Blümchen auf der Wiese? Was davon kann man essen? Was davon ist gar ein Heilkraut?

Da wir es gut und wichtig finden, dass sich Menschen mit der Natur, ihren Pflanzen und ihren Gaben an uns auskennen, haben wir uns dazu entschlossen, Kräuterspaziergänge anzubieten.

Dabei erklären wir dir im Rahmen eines kleinen Spazierganges durch die Natur, welche Pflanzen es in unserer Umgebung zu entdecken gibt. Wir geben dir Bestimmungshinweise und gerne auch ethnobotanisches Wissen weiter, können zu einigen Pflanzen auch nette Anekdoten erzählen und, wenn erwünscht, auch anschließend gemeinsam mit dir etwas Leckeres und Gesundes aus den gesammelten Schätzen der Natur zubereiten.

Wenn du Interesse an einem unserer Kräuterspaziergänge hast, findest du die nächsten Termine dazu hier.

Möchtest du deinen eigenen Termin für einen privaten Kräuterspaziergang im kleinen Kreise oder für eine Gruppe mit uns vereinbaren, freuen wir uns über deine Nachricht oder deinen Anruf!